Was ist Latihan?
 
Elle über Latihan:

Latihan ist eine Übung und ein Seins-Zustand.

Durch Latihan kannst du den Zugang zu deiner Intuition, deinem höheren Selbst, Gott, deiner
ureigensten Wahrheit stärken. Du kannst dich erinnern, den Zustand des "im-Flow-Sein"

intentional herzustellen, kannst lernen, diesen Zustand mehr und mehr in alle Bereiche deines

Lebens zu integrieren. Lernst, wenn du heraus fällst aus dem Flow, schneller und sanfter wieder

hereinzukommen, lernst, dich auf eine, deinem Ego noch unbekannte Art, selber bedingungslos

zu lieben.

Kleine Kinder sind fast immer in diesem Zustand. In dieser goldenen Welt. In diesem einen
Moment, in dem alles möglich ist, die Liebe unendlich und das Gefühl von All-Ein-Sein
komplett.

Ich mache Latihan schon fast mein halbes Leben (bewusst und davor wohl auch viel
unbewusst) und für mich ist es der Weg heim.  Latihan ist meine größte Liebesgeschichte.
Und somit ist es auch der Kern und das Herz meiner Arbeit, meines Lebens geworden.

Wer hat's erfunden?

Gleich vorweg: Es gibt inzwischen viele Gruppen, die Latihan machen. Die bekannteste und
zugleich die  Namensgeber sind Subud. Ich habe Latihan nicht durch Subud empfangen,
kenne aber viele liebe Subud-Menschen und es findet ein sehr schöner, wertschätzender,
beidseits ergänzender Austausch statt.

Ich denke, Latihan ist so alt wie die Menschheit. Denn es ist der Zustand, in dem Mensch
sich seiner Verbundenheit bewusst ist zu ... (da kannst du dein Wort einsetzen: Gott,
Intuition, Engel, intergalaktischer Computer, ... was für den einen das ideale Wort ist, kann

für den anderen abschreckend sein. Doch es ist unendlich Raum da für die persönliche

Wahrheit eines JEDEN!!)

Und Latihan hat viele Namen. Ich nenne es Latihan, weil ich es unter diesem Namen gelernt
habe.

Was sind die Voraussetzungen, um Latihan zu machen?

Jede Latihangruppe hat andere Voraussetzungen, die sie sehr bewusst setzen.
In unserem Fall ist ein Basiskurs Voraussetzung.

Du sagst, Latihan ist das Herz deiner Arbeit.

Ja. Weitere Basics sind Emotional Clearing, Intention Work und spirituelle Sexualität. Tantra
im ursprünglichen Sinn: das Gottbewusstsein IN den Körper bringen. So gesehen ist auch
Latihan tantrisch. Und Sexualität ist nur eine von vielen Facetten von Tantra.

Wenn man an Latihan interessiert ist, aber noch nicht weiß, ob eure Gruppe die richtige
für einen ist, wie kann man genauere Infos bekommen? Muss man gleich einen ganzen
Basiskurs machen?

Nein, es empfiehlt sich eine "Light-Variante": alle ein bis zwei Monate findet ein

Inspirationsabend statt. Für gewöhnlich an einem Freitag von 18 Uhr bis 21:30 Uhr.

Da erzählen ich und das Team von Latihan, Emotionales Clearing, Intention Dialog und Co.

Du kannst mal schauen, wer so dabei ist und Fragen stellen. Mehr dazu findest du hier.

Mahamudra Latihanzentrum

IBAN: AT13 2081 5000 4148 4668

BIC: STSPAT2GXXX

    latihan.graz@gmail.com

     

    Tel.: 0677/625 273 93

    (C) 2019 by Anna, Elle und Emese